GH Forum

Das Forum zum Gemeindehaus in Bad Neuenahr
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Siedler 7
BeitragVerfasst: Mi 24. Mär 2010, 21:10 
Offline

Registriert: Do 26. Mär 2009, 15:19
Beiträge: 20
Hi,

ich bin vorgestern zufällig auf die Demo von Siedler 7 gestoßen und habe sie mir installiert, weil die Features ganz nett klangen. Seit Siedler 1 habe ich kein Siedler mehr ausgiebig gespielt. Ab Siedler 3 ist mein Interesse für Siedler vollständig erloschen. Die Demo hat mich jedoch restlos mit folgenden Features überzeugt und ich erwarte morgen die Vollversion:

- 3 Entwicklungsrichtungen: Militär, Handel, Wissenschaft
- Siegpunkte als Gewinnvoraussetzung: Man kann durchaus auch vollständig ohne Militaroperationen gewinnen, indem man sich z.B. nur dem Handel widmet
- Grafik ist leicht comichaft, gefällt mir persönlich sehr gut
- klassisches Produktionssystem mit Produktionsketten

Das sind wenige der umgesetzten Elemente. Insgesamt spielt sich das Spiel sehr stimmig.

Manche Leute schrecken vor dem Kauf wegen des Kopierschutzes zurück. Außerdem muss man beim Spielen immer online sein, auch bei der Einzelspielerkampagne. Dazu kommt, dass man sich einen Ubisoft-Account anlegen muss. Diese Sachen stören mich allerdings nicht.

Wer sich das Spiel mal Anschauen möchte, kann sich hier die Demo saugen:
http://www.ubi.com/DE/Games/Info.aspx?p ... oad&dcId=1

Für einen Vorgeschmack kann man sich natürlich auch mal youtube-Videos anschauen ohne gleich die Demo zu installieren.

Ich würde mich freuen, wenn ich jemanden infizieren könnte. Das Spiel lohnt sich aus meiner Sicht.

Feedback erwünscht!

MfG
Dominik


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Siedler 7
BeitragVerfasst: Do 25. Mär 2010, 17:09 
Offline

Registriert: Fr 3. Apr 2009, 10:59
Beiträge: 41
bei mir haste jedenfalls schon mal ne spritze reingehauen :)
hab mal nachgeschaut das schafft mein rechner auch ( außer beim ram da haperts aber da kann ich ebstimmt noch was machen)

sieht auf jeden fall cool aus und finds auch super das man net unbedingt am ende dann die gegner umniehten muss :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Siedler 7
BeitragVerfasst: Do 25. Mär 2010, 21:47 
Offline

Registriert: Do 26. Mär 2009, 19:09
Beiträge: 2135
Was ist Siedler?

_________________
Elektrische Geräte funktionieren mit Rauch!
Jedenfalls solange sie dicht sind.
Wenn nicht, entweicht der Rauch aus dem Gerät und dann ist es kaputt!

Für die Mehrheit der Menschen ist Arbeit die einzige Zerstreuung, die sie auf Dauer aushalten können.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Siedler 7
BeitragVerfasst: Do 25. Mär 2010, 23:18 
Offline

Registriert: Fr 3. Apr 2009, 10:59
Beiträge: 41
war jetzt net ernst gemeint oder? (hoffe zumindest net)
is ne aufbausimulation
baust mit kleinen siedlern ne wirtschaft auf um truppen rekrutieren zu können mit denen du dann die anderen besiegst (sehr grob überrissen und so wars in den alten teilen)


hab grad gemerkt das mein rechner das net schafft :( der schafft ent mal die demo
muss mir wohl mal ne neuen holen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Siedler 7
BeitragVerfasst: Fr 26. Mär 2010, 20:35 
Offline

Registriert: Do 26. Mär 2009, 19:09
Beiträge: 2135
Doch meine ich ernst! Bin noch aus der Tetris und Pong Zeit....

_________________
Elektrische Geräte funktionieren mit Rauch!
Jedenfalls solange sie dicht sind.
Wenn nicht, entweicht der Rauch aus dem Gerät und dann ist es kaputt!

Für die Mehrheit der Menschen ist Arbeit die einzige Zerstreuung, die sie auf Dauer aushalten können.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de