GH Forum

Das Forum zum Gemeindehaus in Bad Neuenahr
Aktuelle Zeit: Sa 31. Okt 2020, 17:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Siwwe Schröhm
BeitragVerfasst: Sa 13. Jun 2009, 14:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Mär 2009, 01:34
Beiträge: 1047
Hallo zusammen,

Ich hab mal im Internet nach "offiziellen" Regeln für Siwwe Schröhm gesucht, was wegen der 20 verschiedenen Schreibweisen echt schwierig ist.

Dabei stösst man vor allem auf diese Seite, weil der Autor (aus Königsfeld!) netterweise viele Schreibweisen verwendet:

Siwweschröhm/Eifelpoker


Außerdem habe ich doch tatsächlich eine Wikipediaseite gefunden, bei der unser Spiel als eifler Variante des Schröömens beschrieben wird:

Schröömen - Wiki


Wirklich interessant zu sehen, wie viele Regelvarianten es zu ein und demselben Spiel gibt.
Unsere ist natürlich die Beste.


Und zum Abschluss noch ein Zitat, speziell für Akki und Thilo:

Zitat:
Es kann so oft geklopft werden, als man selber als Differenz aus seinen eigenen Strichen zu sieben Strichen + 1 hat.


Gruß
Tobi

_________________
If Tetris has taught me anything, it is that errors pile up and accomplishments disappear.

Rausgehen ist wie Fenster aufmachen - nur krasser!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de