Switch to full style
Ein neues gutes Spiel entdeckt? Mitspieler gesucht? Spiele aller Art sind hier zuhause. Immerhin ist das GH ein Spieletreff!
Antwort erstellen

Siwwe Schröhm

Sa 13. Jun 2009, 14:52

Hallo zusammen,

Ich hab mal im Internet nach "offiziellen" Regeln für Siwwe Schröhm gesucht, was wegen der 20 verschiedenen Schreibweisen echt schwierig ist.

Dabei stösst man vor allem auf diese Seite, weil der Autor (aus Königsfeld!) netterweise viele Schreibweisen verwendet:

Siwweschröhm/Eifelpoker


Außerdem habe ich doch tatsächlich eine Wikipediaseite gefunden, bei der unser Spiel als eifler Variante des Schröömens beschrieben wird:

Schröömen - Wiki


Wirklich interessant zu sehen, wie viele Regelvarianten es zu ein und demselben Spiel gibt.
Unsere ist natürlich die Beste.


Und zum Abschluss noch ein Zitat, speziell für Akki und Thilo:

Es kann so oft geklopft werden, als man selber als Differenz aus seinen eigenen Strichen zu sieben Strichen + 1 hat.


Gruß
Tobi
Antwort erstellen