Switch to full style
Ein neues gutes Spiel entdeckt? Mitspieler gesucht? Spiele aller Art sind hier zuhause. Immerhin ist das GH ein Spieletreff!
Antwort erstellen

Re: Die Kaufleute von Sechuan

Do 30. Jul 2009, 20:59

Das kommt halt davon wenn immer alle quatschen und die Spielregel nur "hopplahopp" gelesen wird....

und nachher mault wieder alles "boa, ist das Spiel unbalanced..."

Dabei wurde wieder mal nur die Hälfte der Regeln übersehen... ;)

Re: Die Kaufleute von Sechuan

Do 30. Jul 2009, 21:52

Ich habs raus...aber ich verrrats nicht:)
Das klappt immer:)
Solange es keiner weiß...

Re: Die Kaufleute von Sechuan

Fr 31. Jul 2009, 12:33

Benny hat geschrieben:Das Problem ist ,wenn der Söldner von der Hofdame neutralisiert wird ist der ganze Plan im Eimer...also lieber auf Nummer sicher gehen und Nur Koch und Baumeister anheuern..


Nur wer nutzt bitte sehr die Hofdame? (Ich bisher nicht ein einziges Mal) Für das, was die kann, ist es viel zu teuer die ins Spiel zu bringen.

Re: Die Kaufleute von Sechuan

Sa 1. Aug 2009, 09:33

Wenn du aber den Söldner von mindestens 2 Mitspielern damit neutralisierst dann hat sich der Aufwand locker gelohnt.Das ist wie mit dem Söldner bei "Ohne Furcht und Adel"...

gruß Benny

Re: Die Kaufleute von Sechuan

Sa 1. Aug 2009, 14:41

@Benny: Ansichtssache

Re: Die Kaufleute von Sechuan

Sa 1. Aug 2009, 16:30

Die Siegpunkte, die die Dame nach dem neuesten Errata bekommen hat sind nun aber nicht zu verachten!

12 Punkte jeweils in den letzten beiden Runden sind definitiv brauchbar! Und das ohne die Halbierung der Siegpunke wie bei den anderen Charakteren, wenn zum Schluß die Pest ausbricht! (was ja eine Wahrscheinlichkeit von ca. 56% hat, wie der Henning uns vorgerechnet hat)

Also ich finde die Hofdame ist kein "must have", aber ein "can do" für den Sieg!

Re: Die Kaufleute von Sechuan

So 2. Aug 2009, 12:32

Hofdame ist für Pussies...

da werte ich doch lieber meine Armee auf und prügel die anderen nieder... :D
Zuletzt geändert von Holler am Mi 5. Aug 2009, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Die Kaufleute von Sechuan

So 2. Aug 2009, 13:29

Very Sophisticated Mr. Holler!

Also an alle, wenn ihr das nächste mal gegen den Holler spielt nehmt einfach 1 Lanzenräger pro Runde,d er ja nix kostet und greift an. Wenn das dann schon 2 machen kann er selber nciht mehr angreifen und nur noch verteidigen!
Ne echt, ne Spitzentaktik! :P

Ok so gehts nur im 4er Spiel, dann so sind ja immer entweder 2 vor dir oder nach dir dran. Beim 3er Spiel wird es wohl gehen!

Re: Die Kaufleute von Sechuan

Mi 5. Aug 2009, 19:29

Aber du denkst ja dran, dass man ab 10 Soldaten einen Extraaufstieg für die Armee hat....

Also ich lass das gerne mal drauf ankommen, eure Stufe 2 Lanzenträger gegen meine Veteranenarmee kämpfen zu lassen....

Aber wenn ich eure Lanzenträger über den Jordan geschickt habe, können eure Hofdamen mich ja mit Wattebällchen bewerfen... :lol:

Re: Die Kaufleute von Sechuan

Mi 5. Aug 2009, 23:01

Das wird wohl der Grund sein, warum die Illustrationen, der Veteranen so nach Hafenhuren aussehen! Wie gesagt: Das Auge spielt mit! Allein aus ästhetischen Gründen würde ich niemals die "Veteranentaktik" mitmachen!

ist ja echt ein cooles Spiel, aber warum soo schlecht "designt"!? :o
Antwort erstellen