Switch to full style
Ein neues gutes Spiel entdeckt? Mitspieler gesucht? Spiele aller Art sind hier zuhause. Immerhin ist das GH ein Spieletreff!
Antwort erstellen

Re: Die Kaufleute von Sechuan

Do 6. Aug 2009, 11:11

Zermartere mir gerade den Kopf: Was sollte man am sinnvollsten in der Mine abbauen: Gold (hoher Verkaufspreis, jedoch nur geringer Schürfertrag), Diamanten (siehe Gold, nur noch extremeres Verhältnis), Erz oder statt Minenabbau Marmor im offenen Steinbruch?

Re: Die Kaufleute von Sechuan

Do 6. Aug 2009, 16:35

Ich habs ja jetzt am Dienstag auch mal gespielt und mir wie üblich alles mal durchgerechnet.

Meiner Meinung nach sollte man zu Beginn des Spiels alles auf Erz setzen (schnelles Geld mit wenig Aufwand) und dann den richtigen Zeitpunkt erwischen, um zu den Diamanten zu wechseln.

Das hängt natürlich von der Runde und der eigenen Taktik ab, aber ich denke, man sollte auf jeden Fall gewechselt haben, bevor man die Lanzenträger in Veteranen umwandelt. Wenn man den exponentiellen Verlauf betrachtet, wäre zwischen dem 4. und dem 5. Lanzenträger Stufe 2 wohl das Optimum.

Können wir ja nächsten Dienstag mal ausprobieren.

Re: Die Kaufleute von Sechuan

Do 6. Aug 2009, 18:51

Also bis die Lanzenträger auf Level 5 sind ist das Spiel vorbei! Ist so wie bei Magic: Der Tatzelwurm war auch toll und der Schuppenwurm erst recht, aber bevor man die draußen hatte, war man tot...

Ne ne ich bleibe da lieber bei dem ordentlichen Mittalstand und grade meine Bürger auf, damit meine Händler dann auch zu guten Preisen Prsien verkaufen können!
Antwort erstellen