GH Forum
http://www.ghforum.de/forum/phpBB3/

Anfrage eines Spiele-Erfinders
http://www.ghforum.de/forum/phpBB3/viewtopic.php?f=4&t=127
Seite 1 von 1

Autor:  Sandra [ So 31. Jan 2010, 09:24 ]
Betreff des Beitrags:  Anfrage eines Spiele-Erfinders

Hallo, ich bin über wkw angeschrieben worden von einem Spieleerfinder aus Bad Honnef. Er würde gern sein Spiel vorstellen

Originaltext:
Ich habe ein Spiel entwickelt (Würfel- und
Strategie-Brettspiel für 2 - 4 Spieler, in 1 Minute
gelernt, Spieldauer 5 - 20 Minuten).
Habt Ihr Lust, dass ich es bei Euch in Bad Neuenahr mal
zum Probespielen vorbeibringe?

Besteht daran Interesse?
Und wenn, für wann?

Sandra

Autor:  Holler [ So 31. Jan 2010, 12:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Anfrage eines Spiele-Erfinders

:lol:

Der Hampelmann vom letzten Mal hat mir gereicht...

Autor:  Sandra [ Do 4. Feb 2010, 16:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Anfrage eines Spiele-Erfinders

Hallo, hat außer dem Herrn Holler noch jemand ne Meinung?
Hier mal die Internetseite www.noiropa.de

Autor:  Holler [ Do 4. Feb 2010, 20:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Anfrage eines Spiele-Erfinders

Beim Betrachten der Homepage und beim Lesen der Beschreibung habe ich den Eindruck, als ob das besagte Spielprinzip "Strategie mit Würfeln" eine Variante des schon vielfach aufgelegten Shogun-Prinzips ist... Würfel als Spielfiguren beim Schach, man darf so weit orthogonal ziehen, wie die Augenzahl anzeigt... und damit versuchen, andere Würfel zu schlagen..

Autor:  Karabustel [ Do 4. Feb 2010, 21:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Anfrage eines Spiele-Erfinders

Soooo viele Würfel und dann noch Strategie?

Bisserl wie Feuer und Wasser, geht meist nur schlecht miteinander, aber vielleicht kanns ja ok sein!

Autor:  Holler [ Do 4. Feb 2010, 22:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Anfrage eines Spiele-Erfinders

Würfel UND Strategie.... Spielregel in weniger als 1 Minute erklärt.... Spieldauer 5 - 20 minuten.....

Das ist KEIN Strategiespiel... :mrgreen:

Autor:  Karabustel [ Do 4. Feb 2010, 23:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Anfrage eines Spiele-Erfinders

So ne Minute kann lang werden...... :twisted:

Autor:  Henning [ Fr 5. Feb 2010, 11:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Anfrage eines Spiele-Erfinders

Da kaum abzusehen ist, wie viele Freitag Abend da sein werden, bin ich eher gegen die Aktion mit dem Spieleerfinder.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/