GH Forum

Das Forum zum Gemeindehaus in Bad Neuenahr
Aktuelle Zeit: So 24. Jan 2021, 00:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dezember-Clubtreffen 2010
BeitragVerfasst: So 21. Nov 2010, 11:30 
Offline

Registriert: Fr 3. Apr 2009, 17:45
Beiträge: 1882
Findet in diesem Dezember ein Siedler-Turnier statt? In der Vergangenheit haben wir dann ja das Dezember-Clubtreffen ausfallen lassen.

_________________
Was ist flach, liegt am Strand und spricht undeutlich? - Eine Nuschel!
Was ist orange und schaut durchs Schlüsselloch? - Eine Spandarine!
Was ist groß, grau und unwichtig? - Ein Irrelefant!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dezember-Clubtreffen 2010
BeitragVerfasst: Mi 24. Nov 2010, 17:55 
Offline

Registriert: Do 26. Mär 2009, 21:07
Beiträge: 1760
Bisher ist mir nichts von einem Siedlertunier bekannt.

Vieleicht kann Alex was dazu sagen.

Gruß Benny

_________________
The lord of light wants his enemys burned.
The drowned god wants them drowned.

Why are all gods such vicious cunts?
Where is the god of wine and tits?

Tyrion Lanister


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dezember-Clubtreffen 2010
BeitragVerfasst: Mi 24. Nov 2010, 20:34 
Offline

Registriert: Sa 28. Mär 2009, 13:55
Beiträge: 38
Alex sagt dazu, das es wohl kein Siedlerturnier geben wird. Zum einen hat sich keiner um einen Termin gekümmert, zu anderen ist wohl ein Sponsoring der Preise durch den Club nicht möglich und nun viel zu spät um von Verlagen oder Spielehändlern Preise abzustauben.

Daher auch dieses Jahr kein Siedlerturnier


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dezember-Clubtreffen 2010
BeitragVerfasst: Mi 24. Nov 2010, 21:40 
Offline

Registriert: Fr 3. Apr 2009, 17:45
Beiträge: 1882
Also kein Siedler-Turnier. Demnach Clubtreffen am ersten Freitag im Dezember?


P.S.: Auf unserem Konto müssten doch noch einige hundert Euro liegen.

_________________
Was ist flach, liegt am Strand und spricht undeutlich? - Eine Nuschel!
Was ist orange und schaut durchs Schlüsselloch? - Eine Spandarine!
Was ist groß, grau und unwichtig? - Ein Irrelefant!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dezember-Clubtreffen 2010
BeitragVerfasst: Mi 24. Nov 2010, 22:47 
Offline

Registriert: Sa 28. Mär 2009, 00:38
Beiträge: 408
Mein Wissensstand ist, dass die Clubkasse quasi leer wäre und damit auch der Club quasi nicht mehr als solcher existiert (zumindest aus finanzieller Sicht). Daher wurde ja auch die "10-Euro-Vergünstigung" für Clubmitglieder beim Spielewochenende nicht verrechnet....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dezember-Clubtreffen 2010
BeitragVerfasst: Do 25. Nov 2010, 00:35 
Offline

Registriert: Do 26. Mär 2009, 21:07
Beiträge: 1760
Clubkonto leer Stop
Niemand zahlt mehr Beiträge stop

Gruß Benny

_________________
The lord of light wants his enemys burned.
The drowned god wants them drowned.

Why are all gods such vicious cunts?
Where is the god of wine and tits?

Tyrion Lanister


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dezember-Clubtreffen 2010
BeitragVerfasst: Do 25. Nov 2010, 12:21 
Offline

Registriert: Mi 27. Mai 2009, 21:49
Beiträge: 1846
Wohnort: Bonn
Also, ich weis noch nicht genau, ob ich da Zeit habe. Es soll nämlich an dem Abend noch ein Geburtstag gefeiert werden, jedoch steht das noch ein wenig in den Sternen. Wurde aber halt schon angehalten, mir den Abend frei zu halten. Wenn es nix wird, versuch ich aber rechtzeitig bescheid zu sagen, dass ich komme!

_________________
Echter Fortschritt wäre,
wenn aus Smog und Sex wieder Luft und Liebe würde!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dezember-Clubtreffen 2010
BeitragVerfasst: Do 25. Nov 2010, 20:54 
Offline

Registriert: Sa 28. Mär 2009, 13:55
Beiträge: 38
Wovon bezahlen wir dann die 30 Euro pro Clubtreffen an die Gemeinde, wenn die Clubkasse leer ist?

Existiert irgendwo ein Überblick über die Ausgaben der letzten Monate bzw 2 Jahre? Mein Wissensstand war, das wir vor ca 2 Jahren noch so um die 700 bis 800 Euro in der Kasse hatten, da wäre es denke ich schon gut, mal zu wissen was mit dem Geld passiert ist...

Wie schon gesagt, kein Siedlerturnier dieses Jahr, demnach würde nichts gegen ein Clubtreffen sprechen, evtl schaff ich es auch wieder mal zu erscheinen, wenn ich mal pünktlich von der Arbeit weg komme :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dezember-Clubtreffen 2010
BeitragVerfasst: Do 25. Nov 2010, 21:44 
Offline

Registriert: Sa 28. Mär 2009, 00:38
Beiträge: 408
Bei ca. 360 Euro Miete im Jahr sind 700 Euro in 2 Jahren aufgebraucht.....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dezember-Clubtreffen 2010
BeitragVerfasst: Fr 26. Nov 2010, 18:51 
Offline

Registriert: Fr 3. Apr 2009, 17:45
Beiträge: 1882
Benny hat geschrieben:
Clubkonto leer Stop
Niemand zahlt mehr Beiträge stop

Gruß Benny


Ich will jetzt hier kein Streitgespräch lostreten und das Ganze lieber persönlich (bei einem Clubtreffen?!) besprechen. Allerdings werfe ich an dieser Stelle zur Gesprächsvorbereitung schon einmal ein paar Fragen auf:

Weshalb werden seit geraumer Zeit keine Beiträge mehr per Bankeinzug eingezogen, obwohl wiederholt auf diesen Umstand hingewiesen wurde und Mitglieder ihre Zahlungsbereitschaft erklären?

Warum werden die Clubmitglieder (ja, Clubmitglieder) erst auf Nachfrage im Telegrammstil (s.o.) über die leere Kasse informiert?

Ich schließe mich Alex' Frage an: Existiert irgendwo ein Überblick über die Ausgaben der letzten Monate bzw. 2 Jahre?

Ich schließe mich einer weiteren Frage von Alex' an: Wovon bezahlen wir dann die 30 Euro pro Clubtreffen an die Gemeinde, wenn die Clubkasse leer ist?

Ist neben mir sonst noch jemand am Weiterbestand des Clubs in der aktuellen oder einer abgewandelten Form interessiert?


Ich fände es sehr wichtig, wenn wir (alle, die hier bereits etwas zu diesem Thema geschrieben haben, sowie weitere Interessierte) uns darüber und zu anderen evtl. aufgetretenen Fragen einmal offen und ernsthaft unterhalten würden. Selbstverständlich würde auch ich mich dabei kritischen Fragen stellen. Die 30 Euro Miete für dieses Treffen würde ich übernehmen.

Gruß
Henning

_________________
Was ist flach, liegt am Strand und spricht undeutlich? - Eine Nuschel!
Was ist orange und schaut durchs Schlüsselloch? - Eine Spandarine!
Was ist groß, grau und unwichtig? - Ein Irrelefant!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de