Switch to full style
Hier hin gehört alles, was die Academia Ars Arcana betrifft: Clubtreffen, Spielewochenende, Siedlerturnier und was euch sonst noch auf dem Herzen liegt
Antwort erstellen

Re: Dezember-Clubtreffen 2010

Fr 26. Nov 2010, 19:54

"Ist neben mir sonst noch jemand am Weiterbestand des Clubs in der aktuellen oder einer abgewandelten Form interessiert?"

Ich nicht, ich bin definitiv raus aus der Nummer...
Bei der geringen Anzahl von Mitgliedern hat ein "Club" im bisherigen Sinne keinen Zweck mehr. Da macht es mehr Sinn, sich einfach mal locker für ne Spielerunde zu verabreden (und dann ggf. unter den Anwesenden Geld für die Raummiete einzusammeln, aber bei 5 Leuten kann man sich auch privat oder in ner Kneipe treffen, dafür braucht man keinen Clubraum mehr).

Warum sollten 20 Clubmitglieder einen Beitrag dafür zahlen, dass für letztendlich 5 oder 6 Leute das GH geöffnet wird...?

Re: Dezember-Clubtreffen 2010

Fr 26. Nov 2010, 20:21

@Holler: Das wäre eine der Varianten/Formen.

Re: Dezember-Clubtreffen 2010

Sa 27. Nov 2010, 15:40

Das Interesse an regelmäßigen Freitagstreffen ist fast gegen 0 gegangen.
Die letzten Treffen fanden entweder nicht statt oder es wurde sich mit 3-4 Leuten bei mir zuhause getroffen um das Geld zu sparen.


Gruß Benjamin

Re: Dezember-Clubtreffen 2010

Do 2. Dez 2010, 17:16

Besteht Interesse daran, sich am morgigen Freitag im GH zu treffen?

Re: Dezember-Clubtreffen 2010

Do 2. Dez 2010, 17:24

Ich bin arbeiten und könnte ab 21.30.

Aber es stellen sich andere Fragen:

Wer besorgt einen Schlüssel?

Wer finanziert das Treffen?

Gruß Benjamin

Re: Dezember-Clubtreffen 2010

Do 2. Dez 2010, 21:24

Könnte morgen abend, wenns denn stattfindet...

Mir stellt sich noch eine Frage:

Wenn die letzten Treffen nicht im GH sondern privat bei irgendwem stattgefunden haben, sind doch auch keine 30 Euro an die Gemeinde geflossen, oder? Ausserdem ist auch noch nicht auf die Frage, ob es eine Auflistung aller Ausgaben in den letzten 2 Jahren gibt, eingegangen, oder täusche ich mich da?

Henning hatte ja angeboten, die 30 Euro für dieses Treffen zu stiften, um ein letztes Mal, denke ich, über die Zukunft des Clubs, sollte er denn noch bestehen, zu reden.

Re: Dezember-Clubtreffen 2010

Do 2. Dez 2010, 22:57

Soweit ich weiß gibt es keine offizielle Auflistung der Ausgaben.

Die Ausgaben sollten sich auf die 30 € Monatsmiete und den Kauf einiger Spiele beschränkt haben(Starcraft zB.)

Gruß Benjamin

Re: Dezember-Clubtreffen 2010

Fr 3. Dez 2010, 17:04

Die von Benny bereits erwartete geringe Rückmeldung bringt mich dazu, mich für eine Absage des heutigen Treffens auszusprechen. Zu dritt (oder mehr) können wir uns auch privat rund um die Weihnachtstage treffen, evtl. im Rahmen der Nierendorfer Spieletage, sofern sie auch in diesem Jahr wieder stattfinden und wir eingeladen sind.

Gruß
Henning

Re: Dezember-Clubtreffen 2010

Fr 3. Dez 2010, 19:52

Nachdem sich auch sonst niemand geäussert hat, werde ich heute auch zu hause bleiben...

Vielleicht findet sich, wieHenning schon sagte, in den nächsten Tagen die Zeit, sich mal privat zu treffen und über die Zukunft zu entscheiden.

Re: Dezember-Clubtreffen 2010

Do 9. Dez 2010, 11:26

Ihr könnt euch gerne im GH auch ohne 30 Euro Miete treffen.
Aus meiner Sicht gibt es im Moment sehr wenig interessierte Spieler, die an einem Freitag Abend sich zum Spielen treffen wollen.
Auch das Spielewochenende stand dieses Jahr finanziell auf sehr wackligen Beinen.
Ich habe zwar jetzt fürs nächste Jahr gebucht, werde aber die Anmeldung wesentlich früher rausgeben. Wenn zum letztmöglichen kostenlosen Absagetermin der Waldeck nicht genügend Geld eingegangen ist, müssen die Interessierten überlegen, ob sie mehr zahlen, ein anderes Haus suchen, oder absagen. Soviel am Rande zum Spielewochenende.
Mein Vorschlag zum Clubtreffen: macht es andersherum. Wenn sich Leute gezielt zum Spielen verabreden, könnt ihr nach Absprache gerne das GH kostenlos nutzen.

Ich für meinen Teil bin hiermit ebenfalls (wie Harald) nicht mehr bereit, einen Clubbeitrag zu zahlen!

P.S.: Ja, es gibt wieder Nierendorfer Spieletage - siehe Forum
P.P.S.: Nein, ich möchte dann nicht über den Club diskutieren, sondern spielen!
Antwort erstellen