GH Forum

Das Forum zum Gemeindehaus in Bad Neuenahr
Aktuelle Zeit: Fr 27. Nov 2020, 19:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: GH-Logo
BeitragVerfasst: Fr 27. Mär 2009, 00:07 
Offline

Registriert: Do 26. Mär 2009, 13:41
Beiträge: 43
Die beiden Tobis sind sich einig, oben links soll ein vernüftiges Logo hin!

Ich hab mal gebastelt:

Bild

Bild

Ihr könnt ja hier einfach noch Eure Vorschläge reinposten und dann suchen wir uns eins aus...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: GH-Logo
BeitragVerfasst: Fr 27. Mär 2009, 19:18 
Offline
Administrator

Registriert: Do 26. Mär 2009, 00:11
Beiträge: 6
Wie schon persönlich gesagt:

Die sehen grandios aus, danke schön!

Ich hab mal das 1. genommen, musste es aber ein bischen verkleinern.
Ich hoffe, das verletzt nicht das Copyright :-)

Gruß
Tobi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: GH-Logo
BeitragVerfasst: Sa 28. Mär 2009, 14:46 
Offline

Registriert: Do 26. Mär 2009, 13:41
Beiträge: 43
Das geht ja mal garnicht, SOFORT löschen bitte! :lol:

Nee, ich finde sogar du könntest es noch kleiner machen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: GH-Logo
BeitragVerfasst: Sa 28. Mär 2009, 15:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Mär 2009, 01:34
Beiträge: 1047
Nu mal nicht so bescheiden!

Kann ruhig in der größe bleiben, sieht ja schliesslich gut aus.

Gruß
Tobi

_________________
If Tetris has taught me anything, it is that errors pile up and accomplishments disappear.

Rausgehen ist wie Fenster aufmachen - nur krasser!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: GH-Logo
BeitragVerfasst: Di 31. Mär 2009, 17:29 
Offline

Registriert: Fr 27. Mär 2009, 10:09
Beiträge: 96
Find ich auch gut - bin aber dafür, es "Das Forum zum Evangelischen Gemeindehaus in Bad Neuenahr" zu nennen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: GH-Logo
BeitragVerfasst: Di 31. Mär 2009, 18:19 
Offline

Registriert: Do 26. Mär 2009, 13:41
Beiträge: 43
Das geht dann an die Adresse vom guten Tobi! :arrow:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: GH-Logo
BeitragVerfasst: Di 31. Mär 2009, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Mär 2009, 01:34
Beiträge: 1047
Exakt die Formulierung hatte ich zuerst da stehen, abe sie aber auf Anraten von Folko wieder rausgenommen, weil er eher etwas unabhängiger von der evangelischen Kirchengemeinde bleiben wollte.

Denn damit würde die sozusagen mitverantwortlich für das, was hier so passiert.

Mir persönlich ist es relativ gleich.

Gruß
Tobi

_________________
If Tetris has taught me anything, it is that errors pile up and accomplishments disappear.

Rausgehen ist wie Fenster aufmachen - nur krasser!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: GH-Logo
BeitragVerfasst: Mi 1. Apr 2009, 10:25 
Offline

Registriert: Fr 27. Mär 2009, 10:09
Beiträge: 96
Ich bin rechtlich da nicht so versiert - aber die Aussage ist doch nur, dass es das Forum zum Evangelischen Gemeindehaus ist, nicht des Evangelischen Gemeindehauses, geschweige denn in der Verantwortung der Evangelischen Kirchengemeinde.
Mir geht es darum, dass erkennbar ist, welchem Haus genau die Aktivitäten zuzuordnen sind.

Vielleicht kann Folko seine Bedenken mal formulieren!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: GH-Logo
BeitragVerfasst: Mi 1. Apr 2009, 18:40 
Offline

Registriert: Do 26. Mär 2009, 19:09
Beiträge: 2135
Also meine Intenion war eher, dass wir uns als "Club" von der Jugendarbeit der ev. Kirche Neuenahr abgrenzen, um eigenes Profil zu gewinnen.

Was das rechtliche betrifft, könnte ja die ev. Kirche ja auch mal auf die Idee kommen im Rahmen ihrer Internetpräsenz ein Forum mit diesem Namen zu betreiben und dann "fordern" dass wir den Namen hergeben, bzw. Teile hierhinein verlagert werden müssen. (Kontern könnte man das dann dadurch, dass für uns "GH" nicht als "Gemeindehaus" sondern als "Gamehouse" steht, da wir ja ein Spieleclub sind und ein Anglizismus eben viel werbewirksamer ist! :-)

Aber allemal unverfänglicher in rechtlicher Hinsicht ist es ohne dieses Zusatz allemal!


Rein persönlich hätte ich nichts dagegen, dass da "Forum zum/des/über das Gemeindehaus Bad Neuenahr-Ahrweiler" steht, weil wir ja auch durchaus aus eben dieser Jugendarbeit uns herausentwickelt haben und vielleicht ist ja genau das werbewirksamer!

_________________
Elektrische Geräte funktionieren mit Rauch!
Jedenfalls solange sie dicht sind.
Wenn nicht, entweicht der Rauch aus dem Gerät und dann ist es kaputt!

Für die Mehrheit der Menschen ist Arbeit die einzige Zerstreuung, die sie auf Dauer aushalten können.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de