GH Forum

Das Forum zum Gemeindehaus in Bad Neuenahr
Aktuelle Zeit: So 17. Jan 2021, 05:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: FIFA-WM 2010 - Gruppenauslosung
BeitragVerfasst: Sa 5. Dez 2009, 18:28 
Offline

Registriert: Fr 3. Apr 2009, 17:45
Beiträge: 1882
Australien, Ghana, Serbien als Gruppengegner - hätte schlimmer, aber auch deutlich besser ausfallen können.
Serbien ist momentan möglicherweise sogar besser als die beiden angeblichen "Hammerlose" aus Topf 4 Frankreich und Portugal.

Italien und Spanien haben sicherlich die einfachsten Gruppen.
Lustig wird die Brasilien-Gruppe mit Portugal, Elfenbeinküste und Nordkorea (die ich mir eigentlich in eine Gruppe mit den USA gewünscht habe...).

_________________
Was ist flach, liegt am Strand und spricht undeutlich? - Eine Nuschel!
Was ist orange und schaut durchs Schlüsselloch? - Eine Spandarine!
Was ist groß, grau und unwichtig? - Ein Irrelefant!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FIFA-WM 2010 - Gruppenauslosung
BeitragVerfasst: Mi 9. Dez 2009, 19:10 
Offline

Registriert: Di 31. Mär 2009, 14:03
Beiträge: 75
Serbien sollte man auf keinen Fall unterschätzen.
Ghana spielt gut, aber im allgemeinen sind die Afrikaner zu harmlos im Abschluss.
Australien halte ich noch am schwächsten aus der Gruppe.

USA Vs. Nordkorea wäre natürlich bombig gewesen. :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FIFA-WM 2010 - Gruppenauslosung
BeitragVerfasst: Mo 25. Jan 2010, 12:33 
Offline

Registriert: Do 26. Mär 2009, 18:15
Beiträge: 9
Wohnort: Trier
es gibt eine sache, die ich nicht verstehe...was wäre falsch daran die teams frei zu losen? natürlich wäre portugal, deutschland, italien und brasilien `ne hammer gruppe, aber wieso teilt man das so stark ein? das wäre zufall und fair.
das bedeutet ja eigentlich nur, dass die "großen" vereine fast auf jeden fall weiter kommen und alle kleinen vereine niemals ne chance auf platz 1 oder 2 der gruppenphase haben.

tjaja...so ist das nunmal...die armen kleinen...oder so ähnlich :ugeek:

_________________
ÄFFZEH!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FIFA-WM 2010 - Gruppenauslosung
BeitragVerfasst: Mo 25. Jan 2010, 15:07 
Offline

Registriert: Do 26. Mär 2009, 19:09
Beiträge: 2135
Weil es nunmal bei einer WM darum geht, die beste Mannschafat zu finden. Deswegen versucht mal halt, dass die vermutet besten Mannschaften eben erst so spät wie möglich aufeinandertreffen sollen.

Außerdem soll es ein Anreiz sein auch in der Quali bestmöglich abzuschneiden, um eben in vermutlich leichtere Gruppen zu kommen und nicht nur mit Ach und Krach die Quali grad eben so zu bestehen.

Ich finde das System so eigentlich ganz ok, ich möchte halt nicht bei einem Turnier im Halbfinale Marokko, Burkina Faso, Irak und Brasilien dann sehen!:-)

_________________
Elektrische Geräte funktionieren mit Rauch!
Jedenfalls solange sie dicht sind.
Wenn nicht, entweicht der Rauch aus dem Gerät und dann ist es kaputt!

Für die Mehrheit der Menschen ist Arbeit die einzige Zerstreuung, die sie auf Dauer aushalten können.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de