GH Forum
http://www.ghforum.de/forum/phpBB3/

FIFA-WM 2010 - Gruppenauslosung
http://www.ghforum.de/forum/phpBB3/viewtopic.php?f=8&t=105
Seite 1 von 1

Autor:  Henning [ Sa 5. Dez 2009, 18:28 ]
Betreff des Beitrags:  FIFA-WM 2010 - Gruppenauslosung

Australien, Ghana, Serbien als Gruppengegner - hätte schlimmer, aber auch deutlich besser ausfallen können.
Serbien ist momentan möglicherweise sogar besser als die beiden angeblichen "Hammerlose" aus Topf 4 Frankreich und Portugal.

Italien und Spanien haben sicherlich die einfachsten Gruppen.
Lustig wird die Brasilien-Gruppe mit Portugal, Elfenbeinküste und Nordkorea (die ich mir eigentlich in eine Gruppe mit den USA gewünscht habe...).

Autor:  Kalle [ Mi 9. Dez 2009, 19:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: FIFA-WM 2010 - Gruppenauslosung

Serbien sollte man auf keinen Fall unterschätzen.
Ghana spielt gut, aber im allgemeinen sind die Afrikaner zu harmlos im Abschluss.
Australien halte ich noch am schwächsten aus der Gruppe.

USA Vs. Nordkorea wäre natürlich bombig gewesen. :D

Autor:  MexMore [ Mo 25. Jan 2010, 12:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: FIFA-WM 2010 - Gruppenauslosung

es gibt eine sache, die ich nicht verstehe...was wäre falsch daran die teams frei zu losen? natürlich wäre portugal, deutschland, italien und brasilien `ne hammer gruppe, aber wieso teilt man das so stark ein? das wäre zufall und fair.
das bedeutet ja eigentlich nur, dass die "großen" vereine fast auf jeden fall weiter kommen und alle kleinen vereine niemals ne chance auf platz 1 oder 2 der gruppenphase haben.

tjaja...so ist das nunmal...die armen kleinen...oder so ähnlich :ugeek:

Autor:  Karabustel [ Mo 25. Jan 2010, 15:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: FIFA-WM 2010 - Gruppenauslosung

Weil es nunmal bei einer WM darum geht, die beste Mannschafat zu finden. Deswegen versucht mal halt, dass die vermutet besten Mannschaften eben erst so spät wie möglich aufeinandertreffen sollen.

Außerdem soll es ein Anreiz sein auch in der Quali bestmöglich abzuschneiden, um eben in vermutlich leichtere Gruppen zu kommen und nicht nur mit Ach und Krach die Quali grad eben so zu bestehen.

Ich finde das System so eigentlich ganz ok, ich möchte halt nicht bei einem Turnier im Halbfinale Marokko, Burkina Faso, Irak und Brasilien dann sehen!:-)

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/